Aktionen in der THW Jugend

Um die Kameradschaft zwischen den Jugendlichen der einzelnen Jugendgruppen zu fördern, werden verschiedene Jugendzeltlager von Ortsverbands- bis hin zur Bundesebene im In- und Ausland ausgerichtet. Das Bundesjugendlager wird alle zwei Jahre, jeweils abwechselnd durch eine andere Landesjugendleitung, mit rund 1000 Teilnehmern aus dem gesamten Bundesgebiet, veranstaltet. Die Jugendlichen reisen in der Regel mit THW Dienstfahrzeugen an und sind in Gemeinschaftszelten untergebracht. Daneben werden natürlich auch auf Landes- und Ortsebene Zeltlager, zum Teil mit anderen Jugendverbänden, durchgeführt. Ziel dieser Veranstaltung ist es, den Kontakt zwischen den einzelnen Jugendgruppen und deren JunghelferInnen herzustellen und bestehende Freundschaften zu intensivieren.

Jugend-Meldungen

Landsweiler,
THW-Jugend präsentiert sich auf dem Erlebnistag an der ehemaligen Grube Reden in Landsweiler.

Gesucht!

Du hast Spaß an Technik und Freude am Helfen?

Du bist mindestens 10 Jahre alt?

Du wolltest schon immer wissen, wie man Stege baut, wie man Verletzte transportiert und Einsatzstellen ausleuchtet?

Du erlebst gerne interessante Ausflüge und Wochenendcamps?

Dann bist du bei uns genau richtig! Werde ein Teil unserer Jugendgruppe!

Unser Ausbildungszeiten:
jeden Samstag
von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Wir freuen uns auf dich!

Anschrift und Jugendbetreuer

THW-Jugend Neunkirchen